TV Serien

CGL

Mittwoch, 6. April 2016

1984

Weltenraum präsentiert einen Artikel von cgl

1984 vom britischen Regisseur Michael Radford, welcher auch das Drehbuch schrieb, ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans über eine totalitäre Zukunftsgesellschaft von George Orwell. In den Hauptrollen zu sehen sind John Hurt als Winston Smith, einem Mitarbeiter im Ministerium für die Wahrheit und Richard Burton als O’Brien, einem Gedankenpolizisten. Für Richard Burton, dem der Film auch gewidmet wurde, war es seine letzte große Rolle, die Premiere erlebte er nicht mehr.

Mehr lesen unter: http://www.weltenraum.at/1984-2/

#1984, #Diktatur, #Dystopie, #Featured, #GeorgeOrwell, #JohnHurt, #Kontrolle, #MichaelRadford, #RichardBurton, #TwentiethCenturyFoxHomeEntertainment, #Überwachung, #WinstonSmith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen